Der Herr von Sipan

Museo Tumbas Reales de Sipan

 

 

Amerika wird in der Vergangenheit mit den großen Stämmen oder Zivilisationen Inka, Azteken oder Maya in Verbindung gebracht. Man sollte es nicht glauben, aber vor den großen Inka Dynastien gab es auch schon Leben auf dem amerikanischen Kontinent.

 

Der Herr von Sipan

 

1987 hat der peruanische Archäologe Walter Alva das Grab des Herrn von Sipan in der Nähe der Stadt Lambayeque gefunden.

 

Der Herr von Sipan war im dritten Jahrhundert ein Moche Herrscher. Der Stamm der Moche war über das Gebiet des heutigen Peru verbreitet.

 

Der Fund der Königsgräber vo Sipan ist ein Meilenstein der amerikanischen Archäologie. Denn zum ersten Mal wurde eine Begräbnisstätte aus der Zeit vor der Inka Herrschaft gefunden. Der gefundene Sarg war der Erste seiner Art. Er enthüllt die Pracht der alleinigen Herrscher und Krieger des Alten Peru.

 

Der Herr von Sipan trug Brustpanzer, Halsketten, Nasenringe, Ohrringe, Helm, Zepter und Armbänder. In dem Grab lagen weiterhin Goldschmuck, Silber, Kupfer und Halbedelsteine. Diese Pracht zeigt die große Macht der Herrscher der Moche.

 

Unter dem Grab des Herrn von Sipan wurden zwei weitere Gräber gefunden. Archäologen ordnen sie den Hohepriestern der damaligen Zeit zu.

 

Die gefundenen Stücke werden in einem von Walter Alves in der Stadt Lambayeque gegründeten Museum - Museo Tumbes Reales de Sipan - ausgestellt.

 

Museo Tumbas Reales de Sipan

Av.Juan Pablo Vizcardo y Guzman

No 895 Lambayeque

Peru

 

Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Dienstag bis Sonntag

Eintrittspreise: 15 Nuevo Soles - ca 4 Euro - Studenten 7,5 Nuevo Soles

Die Eintrittspreise können variieren. Für diese Information übernehmen wir keine Gewähr.

Telefon: (51 74) 283-978

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.