Luis Advíncula

Luis Jan Piers Advíncula Castrillón (* 2. März 1990 in Chincha) ist ein peruanischer Fußballspieler.

  • Verein

Er begann in der Jugend bei Deportivo Wanka und Club Esther Grande de Bentin mit dem Fußballspielen.

Er startete seine Profi-Karriere bei Juan Aurich. Dort gab er 2009 sein Profidebüt. Zum folgenden Jahr wechselte er zu Sporting Cristal. Im Juli 2012 unterschrieb er einen Vertrag bei Tawrija Simferopol. Wegen Problemen mit der Ausländerquote in der Premjer-Liha war er für Simferopol nicht spielberechtigt. Deshalb kehrte er nach einem Monat auf Leihbasis zu Sporting Cristal zurück. Am Ende der Saison 2012 wurde er mit Sporting Meister in der peruanischen Primera División.

In der Winterpause 2012/13 verpflichtete der Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim Advíncula. Zur Saison 2013/14 wurde er an AA Ponte Preta ausgeliehen. Anfang Januar 2014 wurde er bis zum Saisonende an Sporting Cristal weiterverliehen. Die Leihe läuft bis zum 30. Juni 2015.

Im Sommer 2015 wechselte er zum türkischen Verein Bursaspor und wurde von diesem für die Rückrunde der Saison 2015/16 an CA Newell’s Old Boys ausgeliehen.

  • Nationalmannschaft

Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft von Peru gab Luis Advíncula am 4. September 2010 gegen Kanada. Bei der Copa América 2011 absolvierte Advíncula fünf Einsätze und erreichte mit Peru den dritten Platz.

  • Sonstiges

Am 7. Februar 2013 kam Advíncula in Sinsheim mit seinem Auto auf nasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er zog sich mehrere Prellungen zu und musste für zehn Tage pausieren.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.