Carlos Ascues

Carlos Antonio Ascues Ávila (* 19. Juni 1992 in Caracas, Venezuela) ist ein peruanischer Fußballspieler, der auch die venezolanische Staatsbürgerschaft besitzt. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, steht beim Bundesligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag und spielt für die peruanische Nationalmannschaft.

Karriere

  • Vereine

Ascues spielte bis 2010 in der Jugendmannschaft von Alianza Lima. Am 15. Mai 2011 debütierte er bei einem 2:0-Sieg bei Sport Huancayo in der peruanischen Primera División. Sein erstes Tor erzielte er am 19. Mai 2012 im Heimspiel gegen die Sport Boys zum 2:1-Endstand in der 90. Minute. Zur Saison 2012/13 wechselte Ascues zur zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon in die zweite portugiesische Liga. Er kam in der Spielzeit auf 22 Einsätze, verließ den Verein zu Saisonende jedoch wieder und schloss sich dem griechischen Erstligisten Panetolikos an. Dieser verlieh ihn im Januar 2014 an Universidad San Martín aus Lima. Nach seiner Rückkehr im Februar 2015 spielte er den Rest der Saison beim FBC Melgar.

Zur Saison 2014/15 wechselte Ascues zum VfL Wolfsburg in die deutsche Bundesliga. Er unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2018. Am 3. April 2016 wurde er bei der 0:3-Auswärtsniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen in der 82. Minute für Robin Knoche eingewechselt und gab sein Bundesligadebüt.

  • Nationalmannschaft

Ascues spielte 2011 dreimal für die peruanische U-20-Nationalmannschaft. Am 6. August 2014 debütierte er bei einem 3:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Panama in der A-Nationalmannschaft, bei dem er zwei Tore erzielte. Im Sommer 2015 spielte er mit der Mannschaft bei der Copa América in Chile. Ascues kam in allen sechs Spielen seiner Mannschaft zum Einsatz und erreichte mit ihr den dritten Platz.

  • Erfolge

Nationalmannschaft

Dritter Platz bei der Copa América: 2015

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.