Sergio Bambaren

Sergio Bambaren Roggero (* 1. Dezember 1960 in Lima, Peru) ist ein peruanischer Schriftsteller. Bekannt wurde er durch seinen Roman Der träumende Delphin.

  • Biografie

Nach dem Besuch der britischen High School in Lima zog Bambaren in die USA, wo er an der Texas A&M University Chemotechnik studierte und später auch als Marketingexperte arbeitete. Als leidenschaftlicher Surfer und Abenteurer unternahm er viele Reisen, die ihn unter anderem nach Mexiko und Chile führten. Dann kehrte er für kurze Zeit zurück nach Peru, ehe er seine neue Heimat in Sydney fand.

Einige Jahre später reiste er im Rahmen eines Sabbaticals nach Europa. Dabei kam er, so erzählte er später, auch an einen Strand in Portugal, wo er sich mit einem Delfin angefreundet habe. Diese Begegnung inspirierte ihn zu seinem Roman Der träumende Delphin. Der Verlag Random House Australia bot ihm eine Veröffentlichung an. Bambaren lehnte das Angebot ab, weil er mit einigen geplanten Änderungen nicht einverstanden war. Er entschied sich 1996 für eine Veröffentlichung im Selbstverlag. Sein Debüt-Roman entwickelte sich zu einem Bestseller, der in 25 Sprachen übersetzt wurde. Die Geschichte weist große Ähnlichkeiten mit Richard Bachs Roman Die Möwe Jonathan auf. In den folgenden Jahren schrieb Bambaren zahlreiche gefühlig-eingängige Bücher, die sich alle mit dem Meer und Träumen beschäftigen. Mittlerweile lebt er wieder in Lima.

Wegen seiner Leidenschaft für das Meer gründete Bambaren 1999 zusammen mit Umweltschützern die peruanische Meeresforschungs- und Umweltschutzorganisation Mundo Azul („Blaue Welt“), deren Vizepräsident er ist. Außerdem unterstützt er den Verein Dolphin Aid, der behinderte Kinder mit Delfinen in Kontakt bringt.

  • Werke

Der träumende Delphin, Dezember 1999
Ein Strand für meine Träume, Januar 2001
Das weiße Segel, März 2001
Der Traum des Leuchtturmwärters, Januar 2002
Samantha, September 2002
Stella, Oktober 2003
Die Zeit der Sternschnuppen, August 2004
Die Botschaft des Meeres, Dezember 2004
Der kleine Seestern, September 2005
Die Blaue Grotte, September 2007
Ein Ort für unsere Träume, Mai 2008
Die Rose von Jericho, Juni 2008
Die Bucht am Ende der Welt, November 2008
Höre nie auf zu träumen, Juni 2009
Die Heimkehr des träumenden Delphins, Februar 2010
Folge deinem Herzen, Juni 2011
Alles hat seine Zeit, Juni 2011
Die beste Zeit ist jetzt, März 2012
Das Leben ist eine Reise, März 2013
Die Stunde der Wale, März 2013
Die Weisheit deines Herzens, 2014
Das Leuchten der Wüste, März 2015

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.