Aktuelle Nachrichten

Zusammenstoss mit Polizisten bei Bagua: Indigene in Peru nach Massaker freigesprochen


23.09.2016 17:17 - NZZ Online
 

In Bagua im peruanischen Amazonasgebiet sind 52 Indianer freigesprochen worden, welche die Justiz beschuldigt hatte, 2009 bei Zusammenstössen zwölf Polizisten getötet zu haben. Die Indigenen kämpften damals für ihre Landrechte.

Peru – USA: Präsident Kuczynski fordert Unterstützungsgruppe für Venezuela


23.09.2016 20:36 - latinapress
 

In seiner Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) hat Perus Präsident Pedro Pablo Kuczynski (PPK) am Dienstag (20.) in New York zu einen offenen Dialog in Venezuela aufgerufen. Das Staatsoberhaupt der Andenrepublik machte eine Diagnose zur aktuellen Situation in Venezuela, sprach…

Archäologie - Ältester Hinweis auf mit Indigo gefärbte Textilien entdeckt Nachrichten


24.09.2016 15:24 - derStandard.at

 

Andenkultur im heutigen Peru nutzte den blauen Farbstoff bereits vor 6.200 Jahren vermutlich zu zeremoniellen Zwecken

Kampagne Marca Peru 2016 startet in Europa


25.09.2016 0:47 - Peru-Vision.com
 

…Tourismus, in Europa die zweite internationale Kampagne zur Förderung von Perus Image unter dem Namen 'Peru für die Welt' vor. Die Kampagne besteht aus zwei Teilen: einem Hauptspot (unter Video-Highlights auf Peru-Vision zu sehen) und vier kurzen Spots über Gastronomie, das Nationalgetränk Pisco, Textilien und…

Unsere aktuellste Kollektion: der perfekte Street Style


22.09.2016 6:15 - amerika21.de
 

Lima. Der neue Präsident von Peru, Pedro Pablo Kuczynski, hat den ehemaligen PR-Direktor des Bergbaukonzerns Southern Perú, Guillermo Fajardo Cama, zum Chef des peruanischen Geheimdienstes (DINI) ernannt. ...

Tourismus: Peru mit neuer Werbekampagne in Europa


22.09.2016 11:56 - latinapress
 

Seit Montag dem 19. September präsentiert PROMPERÚ die internationale Werbekampagne ‘Perú, dedicado al mundo’ (Peru, der Welt gewidmet). Herzstück sind vier Spots zu den Themen Pisco, Gastronomie, Textilien und Landwirtschaft. Auf dem Sender Euronews wird die Kampagne nun in…

Indigenes Volk in Peru: Aufruhr im Wampis-Land


23.09.2016 5:30 - NZZ Online
 

Allen Schutzbemühungen zum Trotz schrumpft der Amazonasurwald weiter. In Nordperu haben nun die indigenen Wampis erstmals eine autonome Regierung gebildet, um ihr Territorium zu schützen. Wir haben die «Staatsgründer» über zwei Monate begleitet.

Ein Mann gräbt eine Frau auf der Straße an – als er sieht, wer sie ist, fleht er um Gnade


23.09.2016 12:22 - The Huffington Post
 

…belästigen, scheint eine zwar respektlose, aber beliebte Angewohnheit von Männern zu sein. Um dagegen etwas zu unternehmen, hat sich eine Fernsehshow aus Peru etwas Besonderes einfallen lassen. Was passierte, als die Männer Frauen auf der Straße anmachten, könnt ihr oben im Video sehen. Die Männer standen…

Peru wirbt in China für Regionalzüge, nicht für Kontinentalbahn


18.09.2016 13:23 - Peru-Vision.com
 

…Güter auf einer Trasse von Perus Küste nach Brasilien zu transportieren wären ­– im Gegenzug zum angedachten Sojatransport von Brasilien über Peru nach China. Wie berichtet steht der chinesische Vorschlag einer Transkontinentalbahn in Konkurrenz zu einer von Bolivien propagierten Strecke vom südperuanischen…

Choquequirao: Das letzte Geheimnis der Inka in Peru


20.09.2016 11:41 - latinapress
 

Machu Picchu ist und bleibt das Wahrzeichen Perus, doch wird Peru nicht umsonst auch “Land der Inka” genannt: Vor allem rund um Cusco gibt es noch zahlreiche weitere spannende Hinterlassenschaften dieser faszinierenden Hochkultur zu sehen. Ein echter Geheimtipp ist Machu Picchus “S…

Peru: Präsident Kuczynski bringt Krise in Venezuela vor UN-Vollversammlung


21.09.2016 0:26 - latinapress

 

In seiner Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) hat Perus Präsident Pedro Pablo Kuczynski (PPK) am Dienstag (20.) in New York zu einen offenen Dialog in Venezuela aufgerufen. Nur dadurch könne die politische, wirtschaftliche und soziale Krise gelöst werden. 'Um diese Krisen zu überwinden…

Peru: Tausende fordern Abriss des Sheraton-Hotels in Cusco


21.09.2016 15:54 - latinapress
 

Im peruanischen Cuso hatten sich in den letzten Wochen die Stimmen gemehrt, die einen Abriss des im Bau befindlichen Sheraton-Hotels fordern. Bereits vor Monaten hatte Daniel Maravi, Leiter der Kulturabteilung von Cusco, vor der Zerstörung alter Mauern und einer daraus resultierenden Unterminierung der…

Brand: Kirchenbrand in Peru zerstört Kunstwerke

17.09.2016 2:00 - Blick Online

Cusco – Eine Kolonialkirche mit wertvollen Kunstwerken ist im peruanischen Cusco abgebrannt. Eine spanische Skulptur aus dem 16. Jahrhunderts und mehrere Werke des bekannten Quechua-Malers Diego Quispe Tito (1611-1681) gingen bei dem Brand am Freitag verloren. Die Kirche wurde zu 80 Prozent zerstört…

Raumfahrt: Jetzt hat auch Peru einen Satelliten im All

16.09.2016 5:54 - Blick Online

…Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana gestartet. Mit der Rakete transportiert das Weltraumunternehmen Arianespace nach eigenen Angaben fünf Satelliten für Peru und die USA ins All. «PerúSAT-1» ist Perus erster Satellit und wird in eine polare Umlaufbahn in einer Höhe von rund 695 Kilometern…

La Cevi Frankfurt - Essen wie in Peru

15.09.2016 18:56 - Frankfurter Rundschau online

Vor wenigen Monaten erst hat Daniel Nawenstein „La Cevi“ eröffnet und schon mit seinem Koch Diego Velazquez mehrere Preise der Gastroszene gewonn...

Inka-Tempel in Peru: Forscher entdecken tausend Jahre alte Hunde-Skelette

15.09.2016 11:10 - stern.de

Mitten in Perus Hauptstadt Lima haben Forscher die sterblichen Überreste mehrerer Hunde entdeckt. Das Besondere: Die Knochen lagen geschätzte 1.000 Jahre in einem Graben des Prä-Inka-Tempels Huaca El Rosal. Dabei könnte es sich um Opfergaben handeln.

Ausstellung: Mumien im Museum

15.09.2016 10:24 - Blick Online

…demnach umgebettet und neu eingekleidet worden sein.Auf eine Überraschung seien Forscher auch bei Untersuchungen einer über 600-Jahre alten Inka-Mumie aus Peru gestossen, wie es weiter heisst. Die als Krieger aufgemachte Mumie enthielt in ihrem Innern keinen Körper eines Erwachsenen, sondern einen achtjährigen…

Peru: Größtes Segelschulschiff Lateinamerikas in Havanna

14.09.2016 13:57 - latinapress

Im Rahmen einer fünftägigen Jungfernfahrt ist am Dienstagmorgen (13.) Ortszeit das peruanische Segelschulschiff “Unión” auf Kuba eingetroffen und ankert für zwei Tage im Hafen von Havanna. Mit einer Länge von 115,75 Metern ist die “Unión” das größte Segelschulschiff…

Peru: „Google Doodle“ für Folkloresängerin der Anden

13.09.2016 15:17 - latinapress

Am 10. September 1922 wurde im südamerikanischen Land Peru Yma Sumac geboren. Der Suchmaschinenriese „Google“ hat mit einer Veränderung seines Logos an diesen Tag erinnert. Die am 1. November 2008 in Los Angeles (Kalifornien) verstorbene 'Folkloresängerin der Anden' konnte mit ihrer Stimme…

Kulinarische Reise durch Peru: Auf den Spuren des Kakaos

12.09.2016 12:01 - latinapress

Peru und sein Kakao können auf eine lange, fast tausendjährige Beziehung zurückblicken. Es heißt, dass der Kakaobaum aus den Flussbecken des tropischen Amazonasregenwaldes stammt und erst von dort aus nach Mittelamerika gebracht wurde. Die Kombination aus hervorragenden klimatischen Bedingungen und fruchtbaren…

Peru: Vierzehn Rosa Flussdelfine getötet

08.09.2016 14:33 - latinapress

Der leuchtend rosa Amazonasdelfin (Inia geoffrensis) gilt als extrem gelehrig und neugierig. Dies macht das Tier zur leichten Beute für die Netze und Harpunen der Fischer. An den Ufern des Amazonas werden seine sterblichen Überreste in Rekordzahlen erdeckt, die Fischer verwenden sein Fleisch als Nahrung…

Förderprogramm erleichtert Wassertechnik-Hersteller Markteintritt in Peru

03.09.2016 12:14 - Peru-Vision.com

Peru zählt zu den Ländern, in denen Projekte deutscher und europäischer Unternehmen vom Bundesentwicklungsministerium bezuschusst werden. Das Förderprogramm heißt „develoPPP.de“ und richtet sich an Firmen, die nachweisen können, dass ihr Markteintritt oder ihre Produkteinführung einen langfristigen…

Was Forscher in diesem Millionen Jahre alten Menschenknochen fanden, gibt Aufschluss über eine der tödlichsten Krankheiten

01.09.2016 14:17 - The Huffington Post

…Antworten in mumifizierten Körpern gesucht, an denen sie das Weichgewebe untersuchen konnten. Im Jahr 1990 zeigten Autopsien an 1000 Jahre alten Mumien aus Peru zumindest einen Fall von Krebs: Eine Frau Mitte 30 hatte einen bösartigen Tumor in ihrem linken Oberarm. Die Masse war so groß geworden, dass sie wahrscheinlich…

Dieses Hotel hat das wohl schrecklichste Zimmer der Welt

01.09.2016 12:35 - The Huffington Post

Mitten in den Bergen bei Cusco in Peru liegt das vielleicht ungewöhnlichste Hotel der Welt. Die Nature Vive Sky Suites hängen an den steilen Felsabhängen des heiligen Tals und sind nur für schwindelfreie Übernachtungsgäste geeignet. Für viele ist das also der wohl schrecklichste Schlafplatz der Welt…

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.