Nachrichten

29.06.2016 12:09 - latinapress

Peru – Panama: Direktflug von Chiclayo nach Panama-Stadt

…'Copa Airlines' bietet ab sofort zwei wöchentliche Direktflüge (Dienstag und Freitag) von Chiclayo (Stadt im Norden des südamerikanischen Anden-Staates Peru und Hauptstadt der Region Lambayeque) in die Hauptstadt des zentralamerikanischen Landes Panama-Stadt an. Zum Einsatz kommt nach Angaben der am 21.…
 
27.06.2016 12:16 - latinapress

Lateinamerika: Perus Sound kommt nach Deutschland

Wer bei Musik aus Peru sofort an Panflöten denkt, der irrt sich gewaltig. Einen eindrucksvollen Beweis dafür liefert die afro-peruanische Combo Novalima, die Anfang Juli ihre Klangkunst in Deutschland zum Besten gibt: Nach einem Gastspiel auf der Fusion, einem der größten deutschen Musik- und Kulturfestivals…
 
26.06.2016 15:00 - latinapress

Teuerster Kaffee der Welt kommt aus Peru

Peru ist eigentlich weniger als Produzent erlesener Kaffeesorten bekannt. Doch in einer kleinen Kooperative im Zentralperu wird seit ein paar Jahren der wohl teuerste Kaffee des Planeten produziert - unter Mithilfe eines kleinen, frechen Säugetieres. Gerade einmal 800 Kilogramm hat die Firma Capis in…
26.06.2016 8:00 - Blick Online

Schifffahrt: Meilenstein für die Schifffahrt

…auf, damit dort künftig ebenfalls Schiffe der Postpanamax-Klasse anlegen können. Cartagena in Kolumbien investiert 800 Millionen US-Dollar, Callao in Peru 700 Millionen Dollar und San Antonio in Chile 440 Millionen Dollar. Innerhalb der USA dürften sich nach Einschätzung der Boston Consulting Group zehn…
 
25.06.2016 12:32 - latinapress

Tourismus Peru: Fast fünftausend Hotels in fünf Jahren gebaut

In den letzten fünf Jahren hat sich die Hotelkapazität im südamerikanischen Land Peru von 14.800 auf 19.600 erhöht (Steigerung von 33 Prozent). Dies gab am Freitag (24.) Magali Silva, Ministerin für Außenhandel und Tourismus, bekannt. Die Investitionen renommierter Hotelketten und internationaler Marken…

 

24.06.2016 16:45 - 11Freunde

Medien: Farfan vor Wechsel nach Frankfurt

…Eintracht Frankfurt will offenbar den peruanischen Nationalspieler Jefferson Farfan (31) wieder zurück in die Bundesliga holen. Das melden Medien in Peru. Angeblich seien sich die Hessen mit dem Offensivspieler, der zwischen 2008 und 2015 bei Schalke 04 spielte, schon einig. Der Medizincheck soll angeblich…
 
24.06.2016 14:01 - latinapress

Peru: Größte Rückgabe von gestohlenen Kulturgütern

Das peruanische Ministerium für Kultur hat in den letzten Tagen mehr als 4.000 archäologische Artefakte erhalten. Die Rückführung wurde als die größte Übergabe von gestohlenen Kulturgütern bezeichnet. Von der Gesamtmenge stammen 4.174 Stücke aus Argentinien, 88 aus den Vereinigten Staaten, 79 aus Chile…
 
23.06.2016 16:11 - Peru-Vision.com

Finanzier für Bioplastik-Innovation in Peru gesucht

In Peru ist ein neues Verfahren zur Herstellung von Kunststoff auf pflanzlicher Basis entwickelt worden. Hinter dem Projekt steht das Forschungszentrum Centro de Desarrollo de Competencias para la Adaptabilidad al Cambio Climático in Chiclayo in Zusammenarbeit mit der lokalen Universität Señor…
23.06.2016 12:44 - latinapress

Peru: Gastronomie feiert weltweit Erfolge

Das britische Magazin Restaurant hat erneut sein jährliches Ranking der 50 besten Restaurants veröffentlicht. Insgesamt sind drei peruanische Restaurants vertreten: Das Central unter Leitung des Starkochs Virgilio Martínez auf Platz 4, das von Mitsuharu Tsumara geführte Maido als Aufsteiger des…
 
22.06.2016 20:17 - latinapress

Lateinamerika: Erdbeben der Stärke 5,5 in Peru

Im südamerikanischen Land Peru hat sich am Mittwoch (22.) um 17:41:55 (UTC) ein Erdbeben der Stärke 5,5 auf der Momenten-Magnituden-Skala ereignet. Die Erschütterung trat in einer Tiefe von 187,9 Kilometer (116,7 Meilen) auf und war auch im Nachbarland Bolivien deutlich spürbar. Berichte über Verletzte…
 
21.06.2016 20:36 - latinapress

Peru – China: Über acht Millionen getrocknete Seepferdchen beschlagnahmt

Beamte des peruanischen Ministeriums für Produktion haben mit den Hafenbehörden von Callao an Bord eines chinesischen Frachtschiffs 27 Säcke mit insgesamt rund 650 Kilogramm getrockneten Seepferdchen beschlagnahmt. Die mehr als acht Millionen Tiere haben einen Wert von etwa 3,9 Millionen US-Dollar, sollten…
 
21.06.2016 17:56 - Kleine Zeitung

Acht Millionen Seepferdchen auf chinesischem Schiff

Getrocknete Tiere im Wert von 3,5 Millionen Euro sollten von Peru nach Asien geschmuggelt werden. Doch die Behörde war schneller. Der chinesische Schiffskapitän landete nicht im Hafen, sondern in Haft.
 
21.06.2016 16:51 - latinapress

Tourismus Peru: Drei neue Brücken zum Machu Picchu

Die Lage nahezu in den Wolken am Rande des Amazonasgebiets macht die Inkazitadelle Machu Picchu zu einem magischen Ort. Erst im Jahre 1911 wurde die Festung durch Hiram Bingham wiederentdeckt, inzwischen kommen Jahr für Jahr rund zwei Millionen Touristen in die Region über dem Urubambatal der Region…
21.06.2016 16:06 - Peru-Vision.com

Peruanischer Länderpavillon auf der Ethical Fashion Show 2016 in Berlin

…und sind stolze Repräsentanten der traditionellen Textilverarbeitung des Andenlandes. Die Textilindustrie ist ein strategischer Wirtschaftssektor in Peru, das von 17 Freihandelsabkommen mit über 52 aufstrebenden Wirtschaftsnationen profitiert. Des Weiteren ist die Textilindustrie eine jahrtausendalte…
 
20.06.2016 20:53 - tagesschau.de

'Tudo Bem': Wo es stinkt, da lässt er sich nieder

Peru hat ein Müllproblem: Rund 2,5 Millionen Tonnen Abfall fallen jährlich allein in der Hauptstadt Lima an, etwa ein Fünftel davon wird einfach weggeschmissen. Im Kampf gegen den illegalen Unrat bekommt Lima nun Unterstützung aus der Luft: Von Geier Samuel und seinen Kollegen. Von Michael Stocks.
 
20.06.2016 16:48 - latinapress

Dominikanische Republik: Internationales Turnier der „FCBEscola“ 2016 in La Romana

…Verein dreiundzwanzig Barça-Fußballschulen auf der ganzen Welt gegründet, in Lateinamerika in Santo Domingo (Dominikanische Republik), Lima (Peru), São Paulo und […]
 
20.06.2016 12:34 - latinapress

Lateinamerika: Jahresinflation in Peru bei 2,9 Prozent

…südamerikanische Land Peru ausschließlich demokratisch regiert, erlebt ein nie dagewesenes Wirtschaftswachstum und überwindet so die Krise der vergangenen Jahrzehnte. Die Rating-Agentur Standard & Poors hat die Kreditwürdigkeit Perus 2013 auf 'BBB+' heraufgesetzt. In Lateinamerika liegt Peru damit hinter Chile…
 
19.06.2016 13:08 - latinapress

Peru: Tourismus generiert 1,3 Millionen Arbeitsplätze

…südamerikanischen Land Peru boomt der Tourismus. Nach Angaben von Magali Silva, Ministerin für Außenhandel und Tourismus, generierte der Fremdenverkehr im vergangenen Jahr 1,3 Millionen direkte und indirekte Arbeitsplätze und trug 3,9 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) bei. Seit dem Jahr 2000 wird Peru ausschließlich…
19.06.2016 10:43 - Sputnik Deutschland

Einsatz mit ganz viel Herz: Geglückte Hunde-Rettung mit Menschenkette in Peru - VIDEO

Aus einem Kanal im Norden von Peru haben Polizisten einen Straßenhund vor dem tragischen Tod gerettet. Dabei ist einer der Beamten ins Wasser gesprungen, um den Hund wieder an Land zu bringen.
 
19.06.2016 8:25 - 11Freunde

Chile und Argentinien komplettieren Copa-America-Halbfinale

…und endlich den ersten Titel bei einem großen Turnier seit 1993 holen. Chile trifft am Mittwoch in Chicago im zweiten Semifinale auf Kolumbien, das Peru erst im Elfmeterschießen (4:2) bezwungen hatte. In Santa Clara beendete Bundesligaprofi Vargas mit seinen vier Toren (44., 52., 57., 74.) die Fiesta…
 
18.06.2016 13:25 - Peru-Vision.com

Baubeginn für das größte Museum Perus

Peru erhält ein neues Nationalmuseum für Archäologie. Es entsteht neben den ehemaligen Tempelanlagen von Pachacamac im Süden Limas und wird nach seiner geplanten Fertigstellung im Juli 2018 und der Eröffnung ein Jahr später das größte Museum des Landes sein, wie die Regierung anlässlich der Grundsteinlegung…
 
18.06.2016 12:23 - derStandard.at

Copa America - Kolumbien nach Elferschießen im Halbfinale

Aufstieg gegen Brasilien-Bezwinger Peru
 
18.06.2016 10:40 - Transfermarkt.de

Copa America | Kolumbien schlägt Peru mit 4:2 nach Elfmeterschießen

Kolumbien hat Peru in der Copa América Centenario geschlagen und zieht in das Halbfinale ein. Die Mannschaft um Real-Spieler James Rodríguez setzte sich am Freitag in East Rutherford...
18.06.2016 9:42 - Krone.at

Kolumbien nach Elferschießen im Halbfinale

…Team nach den USA für das Halbfinale der Copa America qualifiziert. Die Mannschaft um Real-Spieler James Rodriguez setzte sich in East Rutherford gegen Peru im Elfmeterschießen mit 4:2 durch. Zuvor war in 120 Minuten des kampfbetonten Matches kein Tor gefallen. Im Halbfinale treffen die Kolumbianer auf den…
 
18.06.2016 8:43 - NZZ Online

Copa America: Kolumbien im Halbfinal

Kolumbien siegt gegen Peru im Penaltyschiessen und zieht in die Halbfinals der Copa America ein. Der nächste Gegner wird in der Partie Mexiko gegen Chile ermittelt.
 
18.06.2016 8:11 - Spiegel Online

Copa America: Kolumbien besiegt Peru im Elfmeterschießen

Der zweite Halbfinalist steht fest: Die Auswahl Kolumbiens hat Peru bezwungen und den Sprung unter die letzten Vier bei der Copa América geschafft. Zum Matchwinner avancierte Torhüter David Ospina.
 
18.06.2016 7:02 - n-tv.de

Peru hat 'dazugelernt': Kolumbien erreicht das Halbfinale der Copa

Nach einem harten, aber uninspirierten Spiel fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Peru zeigt Nerven und scheidet aus. Die Kolumbianer treffen nun auf Mexiko oder Chile.
 
17.06.2016 15:28 - latinapress

Generalversammlung der OAS: Gegen den Verfassungsputsch in Venezuela

…debattiert. Eine Gruppe von 15 Ländern (Argentinien, Belize, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Guatemala, Honduras, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, USA und […]
17.06.2016 13:06 - latinapress

Geldwäsche Peru – Brasilien – Venezuela: Präsidentschaftsgattin darf das Land nicht verlassen

Die peruanische Staatsanwaltschaft hat bereits im Mai 2015 mehrere Anzeigen hinsichtlich illegaler Gelder für den Wahlkampf von Präsident Ollanta Humala erhalten (seit dem 28. Juli 2011 Staatsoberhaupt). Nach Angaben mehrerer Zeugen soll der brasilianische Baukonzern „Odebrecht“ im Jahr 2006…
 
17.06.2016 11:08 - stern.de

Einsatz in Peru: Polizisten geben alles für einen Straßenhund und beweisen ganz viel Herz

Die peruanischen Polizei bewies viel Herz in einem Kanal im Norden des Landes. Ein Polizist sprang ins Wasser, um einen Straßenhund zu retten und wieder an Land zu bringen.
 
17.06.2016 7:15 - DFB

USA erreicht Halbfinale der Copa America

…Klinsmann betreuten Nordamerikaner setzten sich in Seattle gegen Ecuador 2:1 (1:0) durch und treffen nun auf den Sieger des Duells zwischen Kolumbien und Peru, der in der Nacht zum Samstag ermittelt wird. Lokalmatador Clint Dempsey, Stürmer bei den Seattle Sounders, war vor den 47.322 Zuschauern mit dem…
 
15.06.2016 16:36 - GEO.de

Fünf Outdoor-Ideen für Peru

Von Ziplining über Rafting bis hin zu Trekking. Die spannende und vielfältige Natur Perus bietet abenteuerlustigen Reisenden genügend Möglichkeiten das Land aktiv kennenzulernen. Fünf Ideen
 
15.06.2016 6:55 - 11Freunde

Copa America: Argentinien im Schongang, Chile mit Doppelpack weiter

…zwischen Südamerika-Meister Chile und Gold-Cup-Champion Mexiko ist das Highlight des Viertelfinales, das mit USA gegen Ecuador und Brasilien-Bezwinger Peru gegen Kolumbien startet. Miguel Carmago (5.) schockte die vielen chilenischen Fans unter den 27.260 Zuschauern in Philadelphia früh, doch Vargas…
14.06.2016 20:40 - 11Freunde

Nach Copa-America-Blamage: Dunga bei Brasilien entlassen

…nach dem Viertelfinal-Aus bei der Copa America im Vorjahr und dem derzeit sechsten Platz in den Eliminatorias zur WM-Endrunde 2018 war das 0:1 gegen Peru in der Nacht zum Montag, die dritte Niederlage unter seine Regie, den CBF-Mächtigen des Schlechten zu viel. Der Rekord-Weltmeister hat in den letzten…
 
14.06.2016 19:08 - kicker online

Brasilien schmeißt Dunga raus

…Direktor der Auswahl, Gilmar Rinaldi, sei seines Posten enthoben worden. Zuvor war der fünffache Weltmeister bei der Copa nach einer 0:1-Niederlage gegen Peru schon in der Gruppenphase ausgeschieden.
 
14.06.2016 17:45 - latinapress

Peru: „Restaurante Central“ ist bestes Restaurant in Lateinamerika

Das italienische Restaurant 'Osteria Francescana' in Modena ist das beste der Welt und wurde am Montag (13.) in New York von einer Jury gekürt. 'The World’s 50 Best Restaurants' ist eine Liste, die jährlich in London veröffentlicht wird und das Ziel hat, die aktuell fünfzig besten Restaurants der…
 
14.06.2016 13:25 - stern.de

The World's 50 Best Restaurants: Tim Raues Restaurant ist eines der besten der Welt

…und kam diesmal nur auf den zweiten Platz, gefolgt von New Yorks Gourmettempel 'Eleven Madison Park'. Unter den Top Ten sind außerdem Restaurants aus Peru, Dänemark, Spanien, Japan, Österreich und erstmalig auch aus Frankreich.. Die Liste 'The World's 50 Best Restaurants' wird von einer Gruppe aus knapp…
 
14.06.2016 11:16 - Heute.at

Auf Platz 9 gelandet: Lokal 'Steirereck' unter Top 10 der Welt

…der Welt 2016: 1. Osteria Francescana, Modena, Italien 2. El Celler de Can Roca, Spanien 3. Eleven Madison Park, New York City, USA 4. Central, Lima, Peru 5. Noma, Kopenhagen, Dänemark 6. Mirazur, Menton, France 7. Mugaritz, San Sebastian, Spanien 8. Narisawa, Tokio, Japan 9. Steirereck, Wien, Österreich…
14.06.2016 11:28 - stern.de

Peruanische Küche: Pisco Sour - das Nationalgetränk Perus

Pisco ist nicht anderes als Branntwein, der aus reinem fermentiertem Traubensaft hergestellt wird. Pisco wird in Peru seit dem 17. Jahrhundert produziert und enthält nur Trauben, es werden weder Alkohol, noch Wasser oder sonstige Zutaten zugesetzt. Rezept für Pisco SourZubereitungszeit: 5 MinutenZutaten…
 
13.06.2016 23:32 - BILD.de

Hat Oonagh Song geklaut? - Echo-Gewinnerin droht Klage von Flöten-Peruaner

Pop-Star Oonagh hat nach BILD-Infos juristischen Ärger mit Musikern aus Peru. Es geht um den Hit ihres Erfolgs-Albums „Aeria“.

 

13.06.2016 19:34 - latinapress

Venezuela: Dominikanische Republik profitiert von fehlender Luft-Konnektivität

…aufgebracht. In der Region Lateinamerika und der Karibik boomt der Tourismus. Während Länder wie Kuba, Ecuador, Kolumbien, Dominikanische Republik und Peru Rekordzahlen bei der Ankunft von Touristen verzeichnen, hat das unter Orientierungslosigkeit leidende […]
 
13.06.2016 18:04 - stern.de

Peruanische Küche: Perus gefüllter Kartoffelbrei: Causa

Causa ist ein sehr beliebtes Gericht in Peru, kaum ein anderes erfährt so viele Variationen. Es handelt sich dabei, um kalten Kartoffelbrei, der entweder gefüllt oder geschichtet wird. Er fungiert gewissermaßen als eine Art 'Kuchenteig'. Der bekannte peruanische Koch Gastón Acurio füllt seine…
 
13.06.2016 12:52 - stern.de

Sieben Spezialitäten: Das sollten Sie in Peru essen und trinken

…Europa en vogue. Zu Recht! Denn die Spezialitäten des Landes und die Kreativität der Küchenchefs können sich sehen lassen. Was Sie auf einer Reise nach Peru unbedingt essen und trinken sollten, erfahren Sie in folgenden Bildern.
13.06.2016 11:25 - latinapress

Brasilien: Seleção fliegt aus der Copa America

…bereits in der Vorrunde kläglich gescheitert. Die Seleção verliert vor 36.187 Zuschauern in Foxborough das letzte Vorrundenspiel gegen Peru mit 0:1 und scheidet aus. Der Überraschungs-Viertelfinalist trifft nun auf Kolumbien, während Ecuador nach einem 4:0 (2:0) gegen Haiti in der Runde…
 
13.06.2016 8:21 - NZZ Online

Copa America: Brasilien verpasst die Viertelfinals

Brasilien verliert an der Copa America das letzte Vorrundenspiel gegen Peru 0:1 und ist deshalb in den Viertelfinals nicht vertreten. Es ist für den Rekordweltmeister die nächste grosse Enttäuschung.
 
13.06.2016 7:55 - n-tv.de

Blamage in der Vorrunde: Brasilien scheidet bei Copa America aus

Eigentlich galt Brasilien als einer der Favoriten bei der Copa America, jetzt muss die Seleçao noch in der Vorrunde ihre Koffer packen. An Peru und einem umstrittenen Tor beißt sich der Rekordweltmeister die Zähne aus.
 
13.06.2016 7:08 - kicker online

Handtor! Brasilien fliegt aus der Copa

Das ist eine Überraschung: Für WM-Halbfinalist Brasilien ist bei der Copa America bereits nach der Vorrunde Schluss. Die Seleçao verlor gegen Peru durch ein klares Handtor von Raul Ruidiaz mit 0:1. Nationaltrainer Carlos Dunga soll nun angeblich vor dem Aus stehen. Im zweiten Gruppenspiel schlug Ecuador…
 
13.06.2016 7:05 - 11Freunde

Nach Handtor: Blamables Vorrundenaus für Brasilien bei Copa America

…America in den USA bereits in der Vorrunde kläglich gescheitert. Die Seleção, der ein Remis zum Weiterkommen gereicht hätte, unterlag Peru mit 0:1 (0:0). Der Überraschungs-Viertelfinalist trifft nun auf Kolumbien, während Ecuador nach einem 4:0 (2:0) gegen Haiti in der Runde der letzten…
13.06.2016 6:51 - Spiegel Online

Blamage bei Copa America: Brasilien verpasst überraschend das Viertelfinale

…Mitfavorit bei der Copa América, doch nun ist das Team von Carlos Dunga bereits in der Vorrunde gescheitert. Eine umstrittene Niederlage gegen Peru brachte das peinliche Aus.
 
13.06.2016 6:48 - derStandard.at

USA - Brasilien scheidet schon in der Vorrunde der Copa America aus

Peru zieht mit umstrittenem Handtor ins Viertelfinale ein
 
13.06.2016 6:23 - Transfermarkt.de

Schmach für Seleçao | Nach Hand-Tor von Peru: Aus für Brasilien bei Copa America

Rekordweltmeister Brasilien um Liverpool-Star Coutinho (24, Foto) hat bei der Copa América Centenario überraschend das Viertelfinale verpasst. Die von Carlos Dunga trainierte...
 
13.06.2016 6:00 - NZZ Online

Wachstum und sozialer Ausgleich: Pragmatischer Wirtschaftskurs in Peru

Perus Wirtschaft leidet unter fallenden Rohstoffpreisen und rückläufigen Auslandsinvestitionen. Nur Strukturreformen versprechen einen neuen Wachstumsschub.
 
12.06.2016 18:16 - Peru-Vision.com

Pedro Pablo Kuczynski - ein Präsident, der ausgleichen muss

…Schwarzgeld von Keiko Fujimori erhalten zu haben, um dieses zu waschen. Weitere Ermittlungen über Ramírez brachten ans Licht, dass er Immobilien in Peru und Miami sowie Unternehmen hätte, die er dem Fiskus nicht deklariert hätte. Ramírez trat aus seinem Amt zurück, aber der Schaden war da. Im…
11.06.2016 13:47 - latinapress

Lateinamerika: Peru bestätigt 91 Zika-Infektionen

Im südamerikanischen Land Peru hat die Anzahl der registrierten Zika-Infektionen in den Städten Jaén (Cajamarca), Yurimaguas (Loreto), Zarumilla (Tumbes), Tocache (San Martín) und Pucallpa (Ucayali) 91 Fälle erreicht. Dies bestätigte am Freitag (10.) das Gesundheitsministerium 'Minsa'.…
 
11.06.2016 7:00 - amerika21.de

Pedro Pablo Kuczynski gewinnt Wahl zum Präsidenten von Peru

…das Amt des Staatspräsidenten von Peru inne haben. Denkbar knapp gewann der Kandidat der Partei Peruanos por el Kambio (Peruaner für den Wandel, PPK) mit 50,12 Prozent die entscheidende Stichwahl vom vergangenen Sonntag. ...

 

10.06.2016 1:20 - Deutsche Welle

Keiko Fujimori gesteht nach Präsidentenwahl in Peru Wahlniederlage ein

Die rechtspopulistische Politikerin Fujimori hat versprochen, eine 'verantwortungsvolle Opposition' zu bilden. Für den Sieger Kuczynski dürfte das Regieren überaus schwierig werden - denn er hat das Parlament gegen sich.
 
10.06.2016 22:07 - NZZ Online

Kuczynski siegt in Peru: Präsident der Gegenstimmen

Perus künftiger Präsident wird nicht an der unterlegenen Keiko Fujimori vorbeikommen. Im Moment scheint ein Dialog jedoch unmöglich.
 
10.06.2016 20:05 - stern.de

Peruanische Küche: Das Nationalgericht Perus – Ceviche

Ceviche ist eigentlich nichts anderes als roh-marinierter Fisch in Limettensaft. Es ist DAS Nationalgericht in Peru, aber seit einiger Zeit auch in Deutschland Trend. Für ein klassisches Ceviche wird immer Fisch mit festem weißem Fleisch verwendet, ohne Haut und Gräten. Fette Fischsorten vermeiden.Rezept…
10.06.2016 18:34 - sueddeutsche.de

Manager als Präsident

Der Ökonom Pedro Pablo Kuczynski gewinnt die Wahl in Peru denkbar knapp vor der Autokraten-Tochter Keiko Fujimori.
 
10.06.2016 17:39 - WDR.de

Außenseiter Kuczynski gewinnt Präsidentenwahl in Peru

Er galt als klarer Außenseiter im Rennen um das Präsidentenamt in Peru, doch am Ende entschied Pedro Pablo Kuczynski die Wahl für sich - mit hauchdünnem Vorsprung. Seiner Konkurrentin Keiko Fujimori wurde die politische Vergangenheit ihres Vaters zum Verhängnis. Von J. Segador.
 
10.06.2016 15:54 - Blick Online

Pedro Pablo Kuczynski stammt aus Schaffhausen: Ein 'Schweizer' ist Präsident von Peru

LIMA (PER) - Der künftige Präsident von Peru heisst Pedro Pablo Kuczynski und hat Schweizer Wurzeln. Er gewann ganz knapp vor seiner Konkurrentin Keiko Fujimori. Der Ex-Wall-Street-Banker Pedro Pablo Kuczynski hat die Präsidentschaftswahl in Peru gewonnen. Mit 41'000 Stimmen mehr als seine Konkurrentin…
 
10.06.2016 14:18 - Blick Online

Peru: Kuczynski gewinnt Wahl in Peru hauchdünn

Lima – Mit hauchdünnem Vorsprung hat Ex-Wallstreet-Banker Pedro Pablo Kuczynski die Präsidentenwahl in Peru für sich entschieden. Laut vollständiger Auszählung entfielen auf den 77-Jährigen 50,12 Prozent der Stimmen, seine Kontrahentin Keiko Fujimori erreichte 49,88 Prozent. Das teilte die Wahlbehörde…
 
10.06.2016 13:18 - latinapress

Lateinamerika: Länder der Pazifik-Allianz erwarten mehr als 170.000 chinesische Touristen

Die Länder der lateinamerikanische Freihandelszone 'Pazifik-Allianz' (Peru, Chile, Kolumbien und Mexiko) erwarten in diesem Jahr die Ankunft von über 170.000 Touristen aus China. Bereits im ersten Quartal des laufenden Jahres verzeichneten die Mitgliedsstaaten der wirtschaftlich starken 'Alianza del…
10.06.2016 12:37 - latinapress

Venezuela: Opposition gratuliert dem neuen Präsidenten von Peru

Mit knapp 41.000 Stimmen Vorsprung hat Pedro Pablo Kuczynski die zweite Runde der Präsidentschaftswahl in Peru knapp gewonnen. Der Sohn des in Berlin geborenen Mediziners Max Kuczynski und dessen französischer Ehefrau Madeleine Godard hat seine rechtspopulistische Konkurrentin Keiko Fujimori besiegt…
 
10.06.2016 12:16 - boerse.ARD.de

Ein Ökonom für Peru

… der neue Präsident Perus, ist ein ausgewiesener Wirtschaftsfachmann. Marktliberal, unternehmerfreundlich, ehemals Wall-Street-Banker. Die Börse in Peru begann schon vor Wochen zu feiern.
 
10.06.2016 8:46 - NZZ Online

Wahlen in Peru: Fujimori noch einmal gestoppt

Unter dem neuen Präsidenten Pedro Pablo Kuczynski wird Peru seinen erfolgreichen wirtschaftsliberalen Kurs fortsetzen. Die Macht des Fujimori-Clans aber hat nur scheinbar einen Dämpfer erhalten.
 
10.06.2016 7:54 - Spiegel Online

Pedro Pablo Kuczynski: Ex-Wall-Street-Banker ist Perus neuer Präsident

41.000 Stimmen mehr als die Konkurrentin - das war der Sieg: Pedro Pablo Kuczynski hat die Präsidentschaftswahl in Peru knapp gewonnen. Die Rechtspopulistin Keiko Fujimori musste sich geschlagen geben.
 
10.06.2016 7:41 - BÖRSE ONLINE

Investmentbanker Kuczynski wohl Sieger bei Präsidentenwahl in Peru

Lima (Reuters) - Bei der Präsidentenwahl in Peru deutet sich zunehmend ein Sieg des Investmentbankers Pedro Pablo Kuczynski an. Wie die Wahlbehörde Onpe am Donnerstag mitteilte, lag er nach der Auszählung aller regulären Wahlzettel mit 50,12 Prozent vor der Tochter des inhaftierten Ex-Präsidenten Alberto…
10.06.2016 7:14 - Frankfurter Neue Presse

Kuczynski gewinnt Stichwahl gegen Keiko Fujimori in Peru

Der deutschstämmige Wirtschaftsexperte erreichte das Präsidentenamt mit dem kürzesten Vorsprung der Geschichte Perus. Ausgerechnet die Linke verhalf dem Neoliberalen zum Wahlsieg. Doch im Parlament steht Kuczynski eine breite Mehrheit seiner Widersacherin Fujimori entgegen.
 
10.06.2016 6:30 - amerika21.de

Chile räumt Minenfelder an der Grenze zu Peru

…Verteidigungminister José Antonio Gómez nach Abschluss der Räumungen bei einem Festakt bekannt. ...
 
10.06.2016 5:22 - dradio.de
09.06.2016 12:35 - n-tv.de

Kuczynski siegt hauchdünn in Peru: Sohn deutschen Flüchtlings wird Präsident

Der Andenstaat Peru wählt - unfassbar knapp - einen neuen Präsidenten. Nicht Keiko Fujimori, die Tochter des Diktators, sondern Pedro Pablo Kuczynski gewinnt. Sein Vater war Deutscher, er selbst wird als 'Gringo' verspottet.
 
09.06.2016 9:58 - stern.de

Küchenchef Juan Danilo: Wie Meerschweinchen schmeckt und warum Perus Küche so besonders ist

…mit dem deutsch-peruanischen Koch Juan Danilo Zegarra Presser darüber gesprochen, warum die Gerichte Perus so gut bei uns ankommen. Er selbst ist in Peru aufgewachsen und lebt seit zehn Jahren in Berlin, ist gelernter Koch und eröffnet in wenigen Wochen sein eigenes peruanisches Restaurant 'NAUTA' in…
 
09.06.2016 8:50 - 11Freunde

Dejà-vu für Brasilien: 7:1 gegen Haiti weckt böse Erinnerungen

…ungewollt die Erinnerungen an die Heim-WM-Schlappe vor zwei Jahren im Halbfinale gegen Deutschland wachgerufen. Neben der Seleção haben auch Peru und Ecuador, die sich 2:2 (2:0) trennten, vor dem Gruppenfinale am Sonntag Chancen auf ein Weiterkommen. 'Andere Spielergruppe, andere Zeiten', antwortete…
08.06.2016 19:23 - Blick Online

Peru: Kuczynski weiterhin mit knappem Vorsprung

Lima – Der ehemalige Wallstreet-Banker Pedro Pablo Kuczynski liegt drei Tage nach der Präsidentenwahl in Peru weiterhin leicht vor seiner Kontrahentin Keiko Fujimori. Es fehlt noch die Auszählung von 0,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Wie die Wahlkommission am Mittwoch mitteilte, kam Kuczynski…
 
08.06.2016 14:32 - latinapress

Militärische Zusammenarbeit: Deutschland und Peru unterzeichnen Kooperatiosvereinbarung

Perus Verteidigungsminister Jakke Valakivi und der Verteidigungsattaché an der deutschen Botschaft in Peru, Jürgen Menner, haben am Montag (6.) im Namen der deutschen Ministerin für Verteidigung (Ursula von der Leyen) eine Vereinbarung zur Kooperation beider Länder in Verteidigungsfragen unterzeichnet…
 
08.06.2016 9:15 - GEO.de

So schön ist das Land zwischen Anden und Pazifik

Urwald, Schluchten, steile Klippen: Natürlich, der Machu Picchu ist sehenswert. Doch neben dem Kulturerbe der Inka bietet Peru auch atemraubende Naturschätze. Das Beste in Bildern
 
08.06.2016 7:00 - NZZ Online

Peruanisches Wirtschaftswunder: Vom Paria zum Musterknaben

Ob Präsident oder Präsidentin, wer Ende Juli in Peru die Staatsgeschäfte übernimmt, wird eine solide Wirtschaft vorfinden. 25 Jahre neoliberale Politik machen sich bezahlt.
 
07.06.2016 21:40 - Blick Online

Peru: Noch immer kein Ergebnis bei Wahl in Peru

Lima – Der Ausgang der Stichwahl um das Präsidentenamt in Peru bleibt spannend. Der Vorsprung des neoliberalen Wirtschaftsexperten Pedro Pablo Kuczynski vor der Rechtspopulistin Keiko Fujimori ist nach Auszählung von 96 Prozent der Stimmen auf 0,32 Prozentpunkte geschrumpft. Dies teilte die Wahlbehörde…
07.06.2016 20:32 - Peru-Vision.com

Militärische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Peru

Der peruanische Verteidigungsminister Jakke Valakivi und der Verteidigungsattaché an der deutschen Botschaft in Peru, Jürgen Menner, haben eine Vereinbarung zur Kooperation beider Länder in Verteidigungsfragen unterzeichnet. Hierbei soll um die militärische Ausbildung, Verteidigungspolitik, Militäroperationen…
 
07.06.2016 14:32 - Berliner Abendblatt

Unterwegs im Inkareich

Veranstaltung: Videos und Bilder im Kulturhaus Hellersdorf. In den südamerikanischen Andenstaaten Peru, Ecuador, Bolivien, Chile, Kolumbien und Argentinien leben die Quechuas, eine Reihe indigener ethnischer Gruppen, die zum Teil Nachfahren der Inkas sind. Die Hispanistin und Kulturwissenschaftlerin…
 
07.06.2016 13:59 - latinapress

Präsidentschaftswahl in Peru: Klare Position gegenüber Venezuela

Rund 23 Millionen Wahlberechtigte in Peru haben am Sonntag (5.) in einer Stichwahl ihr neues Staatsoberhaupt gewählt. Nach Auszählung von 96,67 aller gültigen Wählerstimmen liegt Pedro Paulo Kuczynski mit 50,15% in Front, Keiko Sofia Fujimori Higuchi konnte bisher 49,85% verbuchen (Rückstand 49.000 Stimmen)…
 
07.06.2016 11:15 - Blick Online

Pedro Pablo Kuczynski stammt aus Schaffhausen: Wird ein 'Schweizer' Präsident von Peru?

Peru hat die Wahl: Entweder soll die rechtsgerichtete Keiko Fujimori (41) oder der liberale Pedro Pablo Kuczynski (77) das Amt des Staatschefs übernehmen. Am Sonntag fand der zweite Wahlgang statt. Während der Auszählung gestern lag der Wirtschaftsexperte Kuczynski mit 50,5 Prozent hauchdünn vor der…
 
07.06.2016 6:45 - amerika21.de

Fifa verhängt Geldbußen gegen Verbände in Lateinamerika

Zürich. Der Weltfußballverband Fifa hat Strafen gegen Chile, Paraguay, Peru, Mexiko, El Salvador und Honduras wegen rassistischer und homophober Hetzgesänge der Fans verhängt. Die Verbände dieser Länder müssen Geldbußen zwischen 15.000 und 40.000 Schweizer Franken wegen 'diskriminierenden und unsportlichen…
06.06.2016 19:20 - NZZ Online

Stichwahl in Peru: Fujimori im Hintertreffen

In der Wahl um die Präsidentschaft Perus ist es zum erwarteten Kopf-an-Kopf-Rennen gekommen. Die Hochrechnungen und ersten Zwischenresultate sprechen für den liberalen Pedro Pablo Kuczynski.
 
06.06.2016 16:14 - latinapress

Peru – Argentinien: Mehrere Verletzte – Flugzeug gerät in starke Turbulenzen

Ein Flugzeug der kolumbianischen Airline 'Avianca' ist am Freitag (3.) während eines Fluges (AV965) von der peruanischen Hauptstadt Lima nach Buenos Aires in starke Turbulenzen geraten. Mindestens vier Passagiere und acht Besatzungsmitglieder wurden beim Überflug der Anden verletzt und mussten nach der…
 
06.06.2016 6:34 - Blick Online

Peru: Kuczynski mit knappem Vorsprung in Peru

Lima – Die Stichwahl in Peru um die Nachfolge von Staatschef Ollanta Humala bringt ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Wirtschaftsexperte Pedro Pablo Kuczynski führte nach Auszählung der Hälfte der Stimmen mit 50,6 Prozent vor der Rechtspopulistin Keiko Fujimori mit 49,4 Prozent. Knapp 23 Millionen Bürger…
 
05.06.2016 10:06 - Transfermarkt.de

Copa America | Brasilien nur Unentschieden – Guerrero trifft für Peru

Rekordweltmeister Brasilien hat in seinem ersten Spiel bei der Copa América Centenario enttäuscht. Die Mannschaft von Trainer Dunga kam am Samstag (Ortszeit) im Rose Bowl von Pasadena...
 
05.06.2016 7:20 - amerika21.de

Enge Stichwahl zwischen Fujimori und Kuczynski in Peru

…von Kopf-an-Kopf-Rennen aus. Entscheidend dürften die Stimmen der Linken sein. Deren Kandidatin kam bei der ersten Wahlrunde auf 19 Prozent Lima. In Peru findet heute die zweite Runde der Präsidentschaftswahlen statt. In dem Rennen stehen sich die Tochter des früheren Diktators Alberto Fujimori, Keiko…
04.06.2016 21:00 - stern.de

Manú-Nationalpark in Peru: Im Regenwald auf Affenjagd

Elias gehört zu einer Gruppe von knapp tausend Machiguenga, die in dem riesigen Regenwaldareal im Amazonasgebiet leben. Sie haben sich vor allem am Ufer des Flusses Manú und seiner größten Nebenflüsse niedergelassen. Indigene Parkbewohner wie die Machiguenga haben das Recht, die Pflanzen und Tiere…
 
04.06.2016 18:18 - Deutsche Welle

Papas Tochter will Peru regieren

Schafft sie es oder schafft sie es nicht? Bei der Stichwahl in Peru richten sich alle Augen auf Keiko Fujimori. Die ehemalige First Lady liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Ökonomen Pedro Pablo Kuczynski.
 
03.06.2016 16:20 - Handelsblatt.com

US-Investmentfonds Gramercy: Peru soll 1,6 Milliarden Dollar zahlen

Der US-Investmentfonds Gramercy fordert, dass Peru Staatsanleihen aus der Zeit der Militärherrschaft zurückbezahlt. Doch der südamerikanische Staat weigert sich energisch. Jetzt soll ein Schiedsgericht entscheiden.
 
03.06.2016 15:27 - latinapress

FIFA-Skandal: Ex-Präsident des Fußballverbandes von Peru vor Auslieferung

Der in den FIFA-Korruptionsskandal verstrickte ehemalige peruanische Präsident der Fußballverbandes Manuel Burga wird nach monatelanger Wartezeit an die USA ausgeliefert. Das Oberste Gericht der Andenrepublik hat die Überstellung am Donnerstag (2.) angeordnet, Details werden im Justizministerium in Lima…
 
03.06.2016 14:34 - latinapress

Präsidentschaftswahl in Peru: Comeback des Fujimori-Clans wahrscheinlich

Am Sonntag (5.) entscheidet sich in einer Stichwahl, wer Perus nächstes Staatsoberhaupt wird. Keiko Fujimori hatte die erste Runde der Präsidentschaftswahl am 10. April klar für sich entschieden, eine absolute Mehrheit aber verfehlt. Die Wahlkampfkampagne von Fujimori und dem Zweitplatzierten Pedro Kuczynski…
02.06.2016 23:50 - 11Freunde

FIFA-Skandal: Auslieferung von Ex-Peru-Chef Burga steht bevor

…ausgeliefert werden. Das ordnete Perus Oberstes Gericht am Donnerstag an. Die Überstellung werde nun koordiniert, bis dahin werde der 58-Jährige weiter in Peru inhaftiert bleiben. Die US-Justiz hatte die Auslieferung Burgas schon im Februar beantragt, diese verzögerte sich aber offenbar auch wegen formeller…
 
02.06.2016 14:36 - Presseportal.de

neues deutschland: Peruanische Juristin Schaeffer Manrique: Scheidender Präsident Humala hat Hoffnungen auf mehr Gerechtigkeit nicht erfüllt

Berlin (ots) - Die beiden Kandidaten für die Stichwahl um die Präsidentschaft in Peru am 5. Juni, Keiko Fujimori und Pedro Pablo Kuczynski, stehen nach Ansicht der peruanischen Juristin Vanessa Schaeffer Manrique für eine Fortsetzung der konfliktreichen Bergbauförderung in dem südamerikanischen Land…
 
02.06.2016 11:00 - NZZ Online

Stichwahl in Peru: Die Verführung des Fujimorismo

Keiko Fujimori ist strebsam und geduldig. Über Jahre hat sie sich auf dem politischen Erbe ihres Vaters eine Bewegung aufgebaut, die bis in die hintersten Winkel Perus reicht. Nun will sie die Früchte ernten. Doch diese sind vielen Peruanern zu bitter.
 
01.06.2016 19:06 - junge Welt

Peru: Proteste vor Stichwahl

Lima. In mehreren Städten Perus haben am Dienstag abend (Ortszeit) Tausende Menschen gegen die rechte Präsidentschaftskandidatin Keiko Fujimori protestiert
 
01.06.2016 8:41 - Blick Online

Peru: Peruaner protestieren gegen Keiko Fujimori

Lima – Fünf Tage vor der Stichwahl um das Präsidentenamt in Peru sind Tausende gegen die Favoritin Keiko Fujimori auf die Strasse gegangen. «Keiko Nein» riefen die Demonstranten, die am Dienstag durch die Hauptstadt Lima zogen. Die Demonstranten warnten vor einer Wahl der Tochter von…