Wie der Entdecker zum Hochstapler wurde

28.08.2017 - Die Welt

Hiram Bingham gilt als Entdecker der Inkastadt Machu Picchu. Doch neue Funde zeigen, dass ihm ein Auswanderer aus dem Rheinland zuvorkam. Sabrina Janesch hat einen Roman über sein abenteuerliches Leben geschrieben.

Tourismus Lateinamerika: Peru erwartet mehr als 3,9 Millionen Touristen

28.08.2017 11:21 - latinapress

…aller Hindernisse in diesem Jahr (Überschwemmungen durch El Niño) werden über 3,9 Millionen ausländische Touristen das südamerikanische Land Peru besuchen. Dies gab am Samstag (26.) der Präsident des peruanischen Verbandes des Reiseveranstalter 'Asociación Peruana de Operadores de Turismo…

Peru: Kaffeeproduktion wächst um 13% in diesem Jahr

25.08.2017 16:31 - latinapress

Perus Kaffeeproduktion wird in diesem Jahr um 13% auf 6,5 Millionen Zentner wachsen (45 Kilo - Säcke). Nach Angaben von Tomás Córdova, Präsident der Nationalen Kaffee-Vereinigung (JNC) erholt sich das Land von den schweren Überschwemmungen, die im Frühjahr Schäden an der Infrastruktur hinterlassen…

Die stern-Kochchallenge: Hier kocht unsere Genussredakteurin in 15 Minuten Ceviche

24.08.2017 18:02 - stern.de

Ceviche ist eigentlich nichts anderes als roh-marinierter Fisch in Limettensaft. Es ist DAS Nationalgericht in Peru, aber seit einiger Zeit auch in Deutschland Trend. Für ein klassisches Ceviche wird immer Fisch mit festem weißem Fleisch verwendet, ohne Haut und Gräten. Fette Fischsorten vermeiden. Rezept…

„Rainbow Mountain“: Neues Traumziel in Peru

22.08.2017 9:46 - latinapress

Seit kurzem ist die Region Cusco um ein weiteres beliebtes Reiseziel reicher. Der Vinicunca, wie das neueste „Bucket List“ Ziel auf Quechua heißt, trägt auch den Namen Rainbow Mountain. Und das aus gutem Grund: die Oberfläche des Bodens wirkt, als sei sie rot, grün, gelb und beige angemalt…

Arequipa wird 477

14.08.2017 18:52 - Peru-Vision.com

…20 000 qm ist Santa Catalina das größte und beeindruckendste sakrale Monument im architektonischen Mischstil der Kolonialepoche, das die Spanier in Peru errichtet haben. Bis 1970, d.h. ca. 400 Jahre lang war das Kloster der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Als die wenigen übrig gebliebenen Nonnen sich…

Wie die Süßkartoffel die Weltgeschichte veränderte

14.08.2017 8:49 - Welt.de

Der Übergang zum Ackerbau fand in Südamerika offenbar schon vor 5800 Jahren statt. Das zeigen neue Grabungen in Peru. Die Süßkartoffel spielte eine wichtige Rolle, denn sie hat eine entscheidende Eigenschaft.

Ultra-Marathon „Chaski Challenge“ in Peru

10.08.2017 11:04 - latinapress

Der 100 Kilometer Ultra-Marathon „Chaski Challenge“ findet am 25. und 26. August 2017 bereits zum dritten Mal in den Anden um Cusco statt. Mehr als 400 Läufer aus 20 Ländern sind registriert. Die Chaski, Quechua für „Läufer“, überbrachten als Boten der Inka Lebensmittel und Nachrichten…

Tourismus Peru: Seilbahn zum Machu Picchu

04.08.2017 14:47 - latinapress

Dank seiner reichen Geschichte und vielfältigen Kultur kann Peru in allen Landesteilen mit faszinierenden Ruinen und Ausgrabungsstätten aufwarten. Machu Picchu, die Ikone des südamerikanischen Landes, ging bei den Travellers‘ Choice Awards 2016 in der Kategorie „Bestes Wahrzeichen weltweit“…

Von 6000er-Bergen: Dieser Basejumper wagt die höchsten Sprünge der Welt

01.08.2017 18:42 - stern.de

Er steigt fünf Tage lang bei Extrembedingungen auf, um sich dann von einem mehr als 6700 Meter hohen Berg in Peru zu stürzen. Der Huascaran soll für Valery Rozov eine von sieben Stationen sein. Der Basejumper will die für seine Disziplin höchstmöglichen Berge der Welt bezwingen.

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.