Nachrichten

30.04.2016 15:10 - latinapress

Special Ops-Wettbewerb: ‚Fuerzas Comando‘ in Peru

Das südamerikanische Land Peru ist ab dem 2. Mai Gastgeber des als weltweit anspruchsvollsten geltenden Wettbewerbs für Spezialeinsatzkräfte von Polizei und Militär. An der vierzehnten Ausgabe des Wettbewerbs 'Fuerzas Comando' nehmen Gruppen aus 21 Ländern (Argentinien, Belize, Chile, Kolumbien, Costa…
 
30.04.2016 14:06 - latinapress

Peru: Für ausgestorben gehaltener Kurzohrfuchs wiederentdeckt

…erinnernden Fuchses sind das Amazonasbecken, das obere Orinokobecken sowie das obere Paranábecken in Südamerika. Er kommt in den Staaten Brasilien, Peru, Ecuador, Kolumbien und möglicherweise in Venezuela vor. Der […]
 
30.04.2016 13:33 - latinapress

Präsidentschaftswahl Peru: Keiko Fujimori führt Umfrage an

Keiko Sofia Fujimori Higuchi von der rechtspopulistischen Fuerza Popular hat die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Peru mit rund 40 Prozent der gültigen Stimmen gewonnen. Pedro Pablo Kuczynski von der Partei Peruanos por el Kambio (PPK) erreichte etwa 21 Prozent der Stimmen. Weil keiner der Kandidaten…
 
29.04.2016 19:20 - latinapress

Tourismus Peru: Neue Bahnstrecke von Poroy nach Machu Picchu

Touristen erwarten in Peru großartige Landschaften auf einer der schönsten Bahnstrecken der Welt und faszinierende Einblicke in das legendäre Reich der Inka. Höhepunkt einer jeden Reise ist das geheimnisvolle Machu Picchu, UNESCO-Weltkulturerbe der Menschheit. Das Gebiet mit der Ruinenstadt und der beeindruckenden…
 
29.04.2016 17:36 - junge Welt

Peru: Multi musste nachgeben

Beschäftigte von deutsch-chilenischem Konzern in Peru erkämpfen Tarifvertrag. Repression gegen Gewerkschafter stößt auf Widerstand
 
27.04.2016 17:20 - Peru-Vision.com

Sensationsfund aus der altperuanischen Caral-Kultur

…archäologischen Forschung, die ja auch andere Wissenschaften wie Genetik und Phytologie mit einbezieht, enorme Fortschritte', teilt sie Peru-Vision mit. Aus dem antiken Peru gebe es nur recht wenige Skelettfunde. Zwar sei vor etlichen Jahren ein großer Friedhof aus der Inka-Zeit gefunden worden, aber vollständig…
 
27.04.2016 14:56 - latinapress

Natürliches Viagra aus den Anden: Peru ist größter Maca-Exporteur der Welt

Nach Angaben des Ministeriums für Landwirtschaft und Bewässerung (Minagri) ist Peru der größte Maca-Exporteur der Welt. Die Pflanze ist in den peruanischen Regionen Moquegua sowie Puno beheimatet, wird in den oberen Höhenlagen der Anden seit ungefähr 2.000 Jahren angebaut und hauptsächlich als Nahrungs-…
 
26.04.2016 11:12 - Brigitte.de

Fotostrecke: Wie die peruanische Ceviche Europa im Sturm erobert

Peru-Reisende schwören auf das Gericht, für das roher Fisch in Zitronensaft mariniert wird. Jetzt kommt der Trend nach Europa und erobert hier die Herzen im Sturm.
 
26.04.2016 8:40 - Blick Online

Jahrestag: Werner Bischof vor 100 Jahren geboren

…und im selben Auto wieder nördlich bis nach Zürich fahren. Seine Frau begleitete ihn bis Mexiko, dann trennten sich ihre Wege für immer. In Peru schoss der Fotograf sein berühmtestes Bild, eines seiner letzten: den «Flöte spielenden Jungen». Kurz danach, am 16. Mai 1954, starb Werner…
 
25.04.2016 18:50 - sueddeutsche.de

Auferstanden aus den Sümpfen

Panama ist seit fünf Jahrhunderten ein Ort der wundersamen Geldvermehrung: Von hier aus wurde das Inka-Reich in Peru erobert und ein Großteil des Handels mit Raubgold, Silber und Sklaven abgewickelt. Über ein Land, das bis heute von aberwitzigen Geschäften lebt.
 
25.04.2016 14:12 - Tichys Einblick

Sozialisten-Dämmerung in Südamerika

…In Ecuador hat sich erstmals seit Langem ein ernstzunehmender bürgerlicher Oppositionskandidat, Guillermo Lasso, gegen Correa positioniert. In Peru ist in der Stichwahl in anderthalb Monaten die Linke gar nicht mehr vertreten, es stehen nur noch zwei rechte Politiker, eine Konservative und…
 
24.04.2016 13:49 - n-tv.de

4500 Jahre alt: Forscher entdecken Frauenmumie

Caral ist die älteste bekannte Stadt auf dem amerikanischen Kontinent. Obwohl an dem Ort im heutigen Peru seit Jahren gegraben wird, finden die Wissenschaftler immer noch Überraschendes. Diesmal ist es eine Mumie, die viel über die Caral-Zivilisation erzählt.
 
24.04.2016 10:07 - Pravda TV

Zeichen der Veränderung: Wetterkarussell wendet sich – El Niño schickt seine Schwester (Videos)

…vor allem im Westpazifik kräftige Niederschläge und Überschwemmungen (Golfstrom-Anomalie: Nordatlantik ungewöhnlich kalt). Vor allem in Ecuador und Peru hatten die Menschen hingegen mit einer Dürre zu kämpfen. Im Bereich der Karibik entwickelten sich mehr Hurrikane, im Pazifik hingegen weniger. Die Folgen…
 
24.04.2016 6:30 - Kleine Zeitung

Ein gefährlicher Drehort im Dschungel

Der gebürtige Nikolsdorfer Mario Kircher reiste für ATV Die Reportage nach Peru zu einer schamanischen Zeremonie. Mitten im Dschungel lauerten die Gefahren.

 

23.April 2016 - amerika21.de

Bäuerin aus Peru gewinnt Goldman-Preis für die Verteidigung der Umwelt

Kalifornien, USA/Cajamarca, Peru. Máxima Acuña, eine Bäuerin aus der Region Cajamarca im Norden Perus, ist mit dem Goldman-Preis für ihren Kampf gegen einen transnationalen Minenkonzern ausgezeichnet worden. Seit 1990 wird der Goldman-Preis, der auch als Nobelpreis für Umwelt gilt, jährlich…

 

22.April 2016 - Bild

Leute: Alec Baldwin ruft zu mehr Engagement für Schutz der Wälder auf

…wir verloren“, sagte Baldwin am Donnerstag bei einer Veranstaltung in New York, bei der er mit Vertretern von Ureinwohnern aus Indonesien und Peru auf der Bühne saß.„Wir müssen in die Menschen investieren, die diese Wälder beschützen - die Ureinwohner.“ Baldwin, der unter anderem mit…

 

22.April 2016 - Sputnik Deutschland

Extra-Kurven: 95-Kilo-Beauty im Finale von „Miss Peru“ – Video

…Frauen mit Kurven sexy sind, beweist ganz aktuell Mirella Paz Baylon mit ihren 95 Kilogramm. Die 19-Jährige hat es beim Schönheitswettbewerb „Miss Peru“ ins Finale geschafft und sich dabei gegen 30 schlankere Konkurrentinnen durchgesetzt.

 

20.April 2016 - Latina-press.com

Der Titicacasee in Peru: Wie Legenden entstehen

Einst, so besagt es die Legende, entsandte der Sonnengott Inti seine Kinder Manco Capac und Mama Ocllo, aus den Fluten des Titicaca See geboren, auf die Erde um die Menschheit zur Zivilisation zu führen. Er gab den beiden ein goldenes Zepter mit. An dem Ort, an dem es gelingen würde das Zepter in die…

 

19.April 2016 - Pravda TV

Archäologen wollen Geheimnis der Linien von Nazca enträtselt haben

Italienische Archäologen haben mit Hilfe von Aufnahmen aus dem Weltraum das Geheimnis der Wasserkanäle auf der Hochebene Nazca in Peru entschlüsselt, wie BBC meldet. Die Hochebene von Nazca, auch Nazca-Linien, ist durch ihre geheimnisvollen Zeichnungen bekannt. Es wird angenommen, dass die verschwundene…

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.