Paradox Ein mal Rund Um...
Paradox Ein mal Rund Um...

Mensch

Herbert Grönemeyer


EMI Electrola ‎– 541 621 1, Grönland Records ‎– 7243 541621 1 4
Vinyl, LP, Album, Stereo
Germany
2002
Rock
Pop Rock
 

Hier bin ich ...

Hier darf ich sein...

 

Hier muss ich sein. Ist ja Pandemie. Aber arbeiten gehe ich noch. Zum Glück. Äh zu meinem Glück. Andere haben davon nicht so viel. Und das kotzt mich doch so was von an. Grosse Klappe und nichts dahinter denkt ihr. Ganz falsch. Im Moment halte ich meine Familie in Peru am Leben. Dort gehören zu einer Familie weit mehr, als drei Personen dazu. Also da sind Schwiegermutter, Schwiegervater, 2 von 6 Schwägerinnen und einer von vielen Neffen. Und natürlich meine liebe Frau und mein eineinhalbjähriger süsser Sohn. Frei halten ist so eine nichtpositive Redewendung. Besser ich sorge dafür, dass sie im Moment etwas flüssig sind. Aber dafür, dass sie nicht arbeiten gehen können, dürfen sie so drei vier Stunden anstehen im Supermarkt, ab um 5 Uhr bis 16 Uhr ausser Haus und es gibt schönens Wetter (30 Grad). Der Platz an der Sonne. Leider wissen sie noch nicht, dass es bei ihnen erst los geht. Oder besser gesagt, dass sie gar nicht wissen, wie weit sie schon drin sind. Und eben erfahre ich, dass der Ausnahmezustand bis zum 26.4.2020 verlängert wurde. Im Buschfunk wird erzählt...

 

Zahlen sind drehbar, vertauschbar, ersetzbar. Zu guter Letzt findet ihr diese Meldung: "Ein Zahlendreher löste die grösste Katastrophe im 21. Jahrhundert aus." . Nein, die Politiker und die Medien lösten diese aus. Es wird ncht lange dauern, bis der ware Grund an die Oberfäche kommt. Ich bin da sehr gespannt.

 

Aber nochmal zurück zu unserem Gesundheitssystem. Ist es richtig die Krankenhäuser zu privatisieren? Selber habe ich in den vergangenen Jahren sowohl gut als auch schlechte Erfahrungen machen müssen. Wenn man ein Kind bekommt ist alles happy. Hervorragende Rundumpflege. Wenn man sich einen Bruch zuzieht, soll die Lunge geröngt werden. Also, da gibt es noch viele Fragen, damit ich mir da eine Meinung bilden könnte.

 

So, nun ist Ostern. Es wird viele Menschen geben, die meinen, dass sie noch nie so ein Ostern erlebt haben. Richtig. Jedes Ostern ist anders. In dem Sinne frohe Ostern, bleibt gesund und werdet nicht so rund.

 

Danke Herbert für dieses Meisterwerk.

 

bis die Tage

PaToP 10.4.2020

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Dies sind meine Gedanken, von mir produziert. Und wenn du eine Frage hast, dann vergiss diese nicht. (c) by Torsten Peters