zuerst mal was zum Verkehr

24. Mai 2016

Der Deutsche kann ein Lied davon singen, der fährt zu schnell, der ist bei rot gefahren und und und. ..

Der Peruaner hat dazu die Sinfonie komponiert. 

Ich fahre seit vielen Jahren Auto, aber das, was in den Ballungsräumen in Peru abgeht, das geht gar nicht. Für mich als Deutschen. Chaos ist wohl sehr glimpflich ausgedrückt. Dennoch hat auch jedes Chaos seine Ordnung. Der Stärkere und oder der Schnellere darf fahren bzw muss fahren. Denn sonst ist er nicht mehr der Stärkere. 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine dreispurige Straße mit sechs Spuren gefahren wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass aus der dritten Spur rechts abgebogen wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Fußgänger gar nicht existiert. Grob umschrieben : eine Ordnung gibt es nicht. Also, was macht der Deutsche? Sich in ein Auto setzen mit einem peruanischen Fahrer und beten. Zu wem ist dabei egal. 

Bisher hatte ich Glück und habe die richtigen Fahrer gefunden. Auch hier gilt : fordere dein Glück nicht heraus. 

 

Update 09.Mai 2017

 

Die Phänomen habe ich in Lima entdeckt. Ob es in anderen Städten auch so aussieht, das kann ich nicht sagen.

Ein paar Eindrücke

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Deine Meinung ist uns wichtig!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.