Der Tag der Peruaner.... Die Tage der Peruaner?

28. Jul 2016

Heute ist der Unabhägingkeitstag von Peru. Morgen haben die Peruaner ihren Nationalfeiertag.

Heute bekommt Peru einen neuen Präsidenten. Morgen wird anständig einer hinter die Binde gekippt. Bis ich meine Frau Patricia kennengelernt habe, war mit das relativ egal. Aber jetzt. Patricia ist etwas traurig, weil sie nicht mitfeiern kann. Das verstehe ich. Bevor ich aber weiter schreibe:

Glückwunsch Peru!

 

Da uns einige Meter Land im Norden von Peru gehören, habe ich heute und morgen auch Feiertag. Natürlich nicht. Aber ich hätte gern einen Nationalfeiertag. Ich mußte ganz schön lange überlegen, wann in Deutschland der Nationalfeiertag ist. Und bin zu dem Schluß gekommen, dass es gar keinen gibt. Darüber bin ich sehr traurig.

Was bleibt ist: Das wir beide traurig sind.

 

Aber nun mal weg von den Niagara Fällen.

Ich bewundere die Patty für ihren Nationalstolz. Ich bewundere die Peruaner für ihren Nationalstolz. Ich bewundere alle Südamerikaner. Sie verstehen etwas von Feiern und haben ihren Stolz. Es ist zwar "nur" Peru, aber in diesem Punkt können und müssen wir von den Latinos lernen.

 

Este es un espacio para mi familia, amigos(as), colegas, compatriotas etc, etc. Hoy es fiesta de nuestro Perú.
Muchas familias se reúnen o salen a otro lugar para celebrar. Las calles se embanderan de rojo y blanco. Las escarapelas se lucen en los pechos. Hay desfiles cívicos y militares en todo el país toman las calles para festejar, se preparan ricos platos, postres, y nuestra típica bebida Pisco Sour.
Para mi esta es una fecha de nostalgia, se mezclan recuerdos, sentimientos, sabores y sonidos que marcaron mi vida.
Desde aquí puedo ver a mi País pero no puedo disfrutar de él.
Comparte conmigo estas fiestas, cuéntame cómo se celebró este año o cómo lo celebraste tu.
Quiero por un momento transportarme y también celebrar, déjame soñar con tus experiencias.
Te amo Perú, eres mi tierra, eres mi patria, eres el paraíso en este mundo.
FELICES FIESTAS PERU!

Glückwunsch Peru

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Deine Meinung ist uns wichtig!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.