Patricia und Torsten und das Land in Südamerika

Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen. Gesammelt in Peru

Hallo, wir sind Patricia und Torsten. Patricia ist Peruanerin und Torsten Deutscher. Wir leben in Deutschland, sind aber viel in Südamerika, vor allen Dingen in Peru, unterwegs. Was wir dabei so sehen, schmecken und hören, das steht auf den nächsten Seiten. Viel Spaß bei dieser Lektüre und vielleicht möchtet ihr Meinungen, Kommentare dazu abgeben. Immer ran an die Tasten

Wir sind faul

Wir schreiben Sonntag, den 16. April 2017, Lima - San Martin de Porres

"Ein Sonntag im Bett ist gemuetlich und nett...." (no lo se)

 

Bis 10 Uhr, ausschlafen, relativ ruhig. Aber der Hunger nagt und jagt uns aus dem Bett. 

Das Land der Sonne - Handballentwicklungsland

Nur Urlaub ist langweilig. Langweilig, weil ohne Handball. Handball ist die Sportart.

In Peru ist dies leider nicht so. Es gibt einen Verband (Federacion Deportiva Peruana de Handball), es gibt auch eine Nationalmannschaft. Peru ist auch Mitglied im Handballweltverband (IHF), Mannschaften aus Peru waren beim größten und schönsten Jugendhandballturnier der Welt in Göteborg (Partille Cup) und dennoch gibt es so gut wie kein Handball. Die Peruaner kennen Fußball, Baseball, Basketball. Volleyball nicht zu vergessen. Aber Handball?

zuerst mal was zum Verkehr

Der Deutsche kann ein Lied davon singen, der fährt zu schnell, der ist bei rot gefahren und und und. ..

Der Peruaner hat dazu die Sinfonie komponiert. 

Ich fahre seit vielen Jahren Auto, aber das, was in den Ballungsräumen in Peru abgeht, das geht gar nicht. Für mich als Deutschen.

Klein aber fein. Die gute peruanische Küche auf Mallorca

Sorry Leute, aber leider haben wir es in diesem Jahr nicht nach Peru geschafft. Dafür hatten wir ein paar sehr schöne Tage auf Mallorca und in Mailand. Mal abgewandt vom durchaus sehr lustigen Zitat eines bekannten Fußballers: "Mallorca oder Mailand, ist doch egal, Hauptsache Italien." Wir wissen natürlich, dass Mallorca nicht in Italien ist. Bisher wußten wir aber auch nicht, dass sich in der Hauptstadt der Baleareninsel ein kleines, aber sehr feines peruanisches Restaurant befindet. PIRUW.

Ein Fest mit unter Freunden

Wir waren beim Kaffee stehen geblieben. Ich habe heute nikaraguanischen gekostet und brasilianischen. Der Punkt geht an Brasilien. Was nichts heißen soll, denn die Nikaraguaner haben sehr sehr sehr viel Wasser genutzt. Ich konnte einfach nichts schmecken. Kommen wir vom Kaffee zum Alkohol. Ich trinke ja keinen. Nur mal ab und zu :) .

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.