Avatar Amazon Lodge - 3 Tage 2 Nächte

Ablauf

Tag 1

Die Mitarbeiter von Avatar Amazon Lodge holen sie vom Flughafen oder dem Hotel oder ihrer Unterkunft in Iquitos ab. Auf dem Weg zum Hafen, zur Anlegestelle, erfahren sie schon mehr über Iquitos.

 

Mit dem Boot geht es dann über die Flüsse Nanay und Momon zum Fluß der Flüße. Majetätisch zeigt sich der Amazonas. Die erste Station unseres Ausfluges.

 

Wir machen uns auf den Weg zum Stamm der Bora Bora. Mit einer kleinen Show von Liedern und Tänzen werden sie ein wenig in die Kultur des Stammes eingeführt. Desweiteren können sie sich das Kunsthandwerk anschauen, mitmachen und wenn es ihnen gefällt auch kaufen.

 

Im Anschluß an dieses Ereignis besuchen wir Fundo Pedrito. Er ist Besitzer einer kleinen Farm, wo er die Tiere des Urwaldes konserviert. Wie Piranhas, Alligatoren, Schildkröten, Papageien, Aras, Anakondas und die berühmte Victoria Regia Pflanze.

 

Sie haben es sich verdient. Eine Pause und natürlich etwas zu essen. Das Mittagessen wird auf der Avatar Amazon Lodge eingenommen.

 

Nach dem Essen begeben wir uns in die freie Natur. Hier haben sie die Auswahl zwischen einer kleinen Wanderung zu Fuß oder mit dem Kanu. Einheimische Führer zeigen ihnen Flora und Fauna und erklären ihnen die Einsatzmöglichkeiten der Pflanzen im Urwald.

 

Gegen 19.00 Uhr können sie sich bei einem Abendessen auf der Lodge ausruhen.

 

Vor der Wanderung ist nach der Wanderung. Mit den Füßen oder dem Kanu begeben wir uns wieder in den geheimnisvollen Dschungel. Unsere Führer zeigen ihnen Taranteln, Zikaden, Spinnen, welche sie beobachten können. An diesem Abend werden sie dem Chor der Tiere lauschen können.

 

Tag 2

Am frühen Morgen können sie einen Sonnenaufgang genießen. Dieser ist einzigartig auf der Welt. Wir werden die Vögel des Regenwaldes besuchen. Mit allen Schönheiten und der Pracht der Natur. Vergessen sie ihre Kamera nicht.

 

Frühstück bekommen sie in der Lodge.

 

Im Anschluß werden wir die indigene Gemeinschaft "The Yagua" besuchen. "The Yagua" ist eine der 23 indigenen Stämme des Amazonas. Die Siedlung ist in der Nähe unserer Lodge. Geboten wird eine kleine Show mit Liedern und Tänzen an denen sie auch gern teilnehmen können. Desweiteren können sie selbstgemachtes Kunsthandwerk kaufen. Es wäre schön, wenn sie ein paar Süßigkeiten für die Kinder des Stammes in der Tasche hätten.

 

Die Handwerker der indigenen Gemeinden praktizieren mit ihren Instrumenten das Piranhafischen. Seien sie dabei und versuchen sie es selbst einmal. Wer kann schon sagen: "Ich habe einen Piranha geangelt.".

 

Im Anschluß kehren wir auf die Lodge zurück und nehmen das Mittagessen ein.

 

Spaziergang im Wald  Wir erforschen den Baum " La Ceiba de la Selva" oder von den Einheimischen Huimba genannt. Dieser Baum ist fast 500 Jahre alt, hat eine imposanten Höhe von 160 Meter und ist 10 Meter im Durchmesser.

 

Tarzan kennt Jeder. Oder fast Jeder. Heute haben sie die Möglichkeit es ihm nachzumachen. Ob sie nur den Ruf des Waldkindes nachahmen oder sich an den Lianen von Baum zu Baum schwingen, bleibt ihnen überlassen. Wir werden viel Spaß haben.

 

Gegen 19.00 Uhr können sie sich bei einem Abendessen auf der Lodge ausruhen.

 

Am Abend können sie sich mit den Legenden und Geschichten des Amazonas Regenwaldes unterhalten lassen. Unsere Reiseführer begleiten sie bei einer gemütlichen Runde auf der Lodge. Sie werden von den Mythen erzählen und vielleicht ist auch etwas Wahrheit dabei.

 

Tag 3

Frühstück gibt es um 8.00 Uhr

 

Schwimmen oder Baden im Fluß Amazonas. 10 Minuten von der Lodge befindet sich die Majestät der Flüße - der Amazonas. Genießen sie ein Paar Augenblicke in seinem warmen Wasser und beobachten sie die spektakuläre, einzigartige Landschaft vom Wasser aus.

 

Da sie ihre Badesachen schon einmal mithaben, lassen sie diese auch gleich an. Denn nun ist Wellness angesagt. An den Ufern des Amazonas gibt es einige kleine Inseln, auf denen sie im natürlichen Schlamm ein Bad nehmen können. Dieses soll nicht nur gut für die Haut sein, sondern auch für das Gemüt. Dieses Angebot wird es im Sommer geben.

 

Mittagessen auf der Lodge gibt es gegen 13.00 Uhr.

 

Wir besuchen den großen ursprünglichen Raum des Waldes. Mit etwas Geduld bekommen sie die Aufmerksamkeit von Affen. Wir beobachten Aras, Affen, Papageien, Faultiere und die gefürchtete Anakonda oder eine Boa Constrictor.

 

Im Anschluß werden wir die Delphine beobachten. In den Farben grau und rosa. Eine Legende des Dschungels besagt, dass sie einen ganz besonderen Charakter haben. Denn sie führen die Frauen zu einem jungen schönen Mann. Männer, seid nicht traurig. Vielleicht seid ihr der schöne Mann.

 

Im Anschluß an diesen Ausflug bringen wir sie wieder zurück zu ihrem Hotel, ihre Unterkunft oder dem Flughafen.

Organisation

Wir halten verschiedene Pakete für sie bereit. Wir haben diese zusammengestellt nach bestem Wissen unserer Reiseleiter. Natürlich können wir die Ausflüge nach ihren Vorstellungen zusammenstellen. Auch bei den Zeiten sind wir sehr flexibel. Aber denken sie bitte daran, die Sonne geht morgens auf und Abends wieder unter.

Wichtig

Avatar Amazon Lodge plant ihre Programme sorgfältig. Wir möchten negative Auswirkungen auf die kulturelle Identität vermeiden. Desweiteren bitten wir darum, dass dieser natürliche Lebensraum geschützt wird. Dazu gibt es einige Regeln, die sie bitte einhalten.

Unsere Touren variieren je nach Wetterlage, Jahreszeit, Wasserstand der Flüsse und den Zyklen von Wildtieren.

Preise

1 Person

255 Dollar
2 bis 4 Personen 240 Dollar p.P
ab 5 Personen 210 Dollar p.P,
Kinder 6 - 12 Jahre 120 Dollar p.P.

50% des Preises werden als Anzahlung fällig. Den Rest bezahlen sie bitte bei der Abholung in Iquitos.

Wir akzeptieren MasterCard und PayPal.

Vielen Dank!

48h Sale ab 13. April - 250x250

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

AVATAR Amazon Lodge Buchungsanfrage - 3 Tage 2 Nächte

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bilder (c) by AVATAR Amazon Lodge

Peru

Sie lieben es zu Reisen?

Sie lieben Abenteuer?

Sie wollen Geheimnisse entdecken?

Haben sie schon von Peru gehört?

Peru - Land der Inkas

Meine Damen und Herren,

wir laden sie in ein fernes und geheimnisvolles Land ein.

Peru ist ein Land mit vielen Landschaften, Sprachen, Kulturen und einer langen Tradition. Die Vielfalt ist so reich, dass sie keine Zeit haben werden, alles zu entdecken. Es wird ein Erlebnis werden, das Land der Inkas zu erkunden. Also auf zu Abenteuer, Rätsel, Natur, Charme und Spaß.

Te gusta viajar?

Te apasiona la aventura?

Quieres conocer nuevos misterios?

Oíste hablar de un País llamado Perú?

Perú tierra de Incas!!!!

Si señores,

esa tierra lejana y misteriosa que aun no conoces pero que al descubrirla te (transportara) hará viajar a los inicios de su historia. El Perú es un país con muchos paisajes, lenguas, cultura, tradición, su diversidad es tan rica que te faltaría tiempo para conocerla. Te invito a recorrer esta hermosa tierra una experiencia inolvidable llena de aventura, misterio, naturaleza, encanto y diversión.